Masters Hallen WM in Kamloops

In Kanada gingen gestern die Master-Hallenweltmeisterschaften zu Ende.

Die ÖLV Athleten können wieder mit einigen Medaillen die Heimreise antreten. Der erfolgreichste war der Wiener Emmerich Zensch. Auch wenn er in den meisten Bewerben nur gegen sich selbst antrat, waren die Leistungen für einen 90-jährigen beachtlich. Im Hochsprung stellte er sogar einen neuen Masters Weltrekord auf - kam aber nicht in die Wertung, da er von der zeitlichen Vorverlegung des Bewerbs von der er nichts wusste zu spät informiert wurde. Herta Viertbauer holte ihm vom Frühstück als der Bewerb schon begonnen hatte.
Über zwei Goldmedaillen konnte sich auch Ludwig Niestelberger im Gehen der Altersklasse M60 freuen - über 3000 Meter gab es ein spannendes Rennen, welches er erst in der letzten Runde für sich entscheiden konnte.
Heimo Viertbauer gewann den Hammerwurf der Klasse M65.

Die Mannschaftsführer Franz Kropik und Ludwig Niestelberger waren von der Stimmung im österreichischen Team begeistert - diesmal war ein Großteil des Teams im gleichen Hotel untergebracht: "Danke auch an die Betreuer Gabriele Falkner, Johann und Gerhard Humer als auch an Markus Reifinger jun. welche alle auf Eigenkosten dabei waren."

Alle Medaillengewinner:

4x Gold: Emmerich Zensch M90 Stab, Weit, Drei, Kugel
2x Gold: Ludwig Niestelberger M60 3000m Gehen, 10km Gehen
1x Gold, 1x Silber: Heimo Viertbauer M65 Hammer, Gewichtwurf
2x Silber: Franz Kropik M40 3000m Gehen, 10km Gehen
1x Silber: Hartwig Fuchs M40 Crosslauf
1x Bronze: Torsten Grötz M45 Fünfkampf
1x Bronze: Peter Schilhan M55 Fünfkampf
1x Bronze: Hans Miekautsch M70 Hoch

Im Teambewerb beim Crosslauf M40 gab es ein Goldmedaille durch Hartwig Fuchs, Markus Reifinger und Franz Kropik. Ebenso in der Teamwertung im 10km Strassengehen durch Franz Kropik, Markus Reifinger und Hermann Strieder.
Silber gab es beim Halbmarathon Teambewerb M40 durch Hartwig Fuchs, Markus Reifinger und Franz Kropik.

 

Photos: Viertbauer, Kropik
 

 >> weitere Photos

Robert Katzenbeisser

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum