Bericht von der Masters Straßen-EM in Upice/CZE

Das kleine Österreichische Team, das leider aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen noch aus deutlich weniger Sportlern bestand, als die Nennlage vermuten ließ, war trotzdem sehr erfolgreich:

Alle Strecken, ausgenommen für 20 und 30 km Straßengehen waren sehr schwer, was sich wohl auch auf die Zeiten niedergeschlagen hat.

An erster Stelle ist Dorothea Grolig zu nennen, die sowohl beim 10 km (1:03:06) und beim 20 km (2:14:08) Gehen ihre Klasse gewinnen konnte.
Irmgard Kubicka siegte im 10km Lauf in der W50 in ausgezeichneten 38:31.
Gerhard Sitz sicherte sich im Halbmarathon mit 1:18:57 die Silbermedaille in der Klasse M55.
Alexander Maier gewann Silber bei den M35 über 10km Gehen.
Inge Lindenbauer gewann in der W70 mit 2:27:06 Bronze im Halbmarathon.

Mannschaftsergebnisse:
Gold in der M45 beim 30km Gehen gab es für Franz Kropik, Markus Reifinger und Johann Siegele.
Silber erreichte das Team in der M40 im 10 km Lauf mit Josef Dißlbacher, Gerhard Zechleitner und Robert Wimmer, die sich auch im 3 x 4 km Crossstaffelbewerb die Silbermedaille in ihrer Klasse sicherten.
Das Team Dorothea Grolig, Monika Schwantzer und Karmella Michlfeit holte die Silbermedaille in der Klasse W55 im 10 km Gehen.
Noch einmal Silber holte sich die Mannschaft Markus Reifinger, Franz Kropik und Alexander Maier in der M35 beim 10 km Gehen.

Die Umstände der Organisation waren herausfordernd. Es gab kein Länderboard und auch nur eine sehr rudimentäre Technische Sitzung. Sonst waren die Gastgeber aber sehr bemüht.

F.Kropik

ÖLV News | 27.5.2013

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum