Monika Gollner überquert in Pottenstein 1,88m - Masters Weltrekord

Monika Gollner bei einem Sprung über 1,88mDie 40-jährige Kärntnerin Monika Gollner (KLC) sorgte heute beim Meeting im niederösterreichischen Pottenstein für eine neue österreichische Jahresbestleistung im Hochsprung.

Sie überquerte 1,88m und verbesserte sich in der Weltrangliste von Platz 77 (1,86m) auf Platz 57. An 1,91m scheiterte sie nur knapp. Eine Woche nach ihrem 12. Freiluft-Staatsmeistertitel im Hochsprung zeigte sich Gollner somit erneut in sehr guter Form.

Mit dieser Leistung verbesserte sie auch den aktuellen Masters Weltrekord der Klasse W40.
Bisheriger Rekord: 1,87 Iryná Myhalchenko (UKR) 2012
http://www.world-masters-athletics.org/records/outdoor-women
 

Im Sog von Gollner konnte Oliver Latzelsberger (Union Pottenstein, Jg. 2001) seine persönliche Bestleistung auf tolle 1,85m verbessern, womit er die österreichische Bestenliste in der U16-Klasse anführt.

Foto: Monika Gollner bei einem Versuch über 1,91m (Martin Latzelsberger)

 

ÖLV | 16.08.2015

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum