SVS-LA vor neuerlichem Sieg im ÖLV-Laufcup

Copyright: J.BrunnerDie Schwechater Leichtathleten stehen vor dem neuerlichen Sieg im ÖLV-Laufcup. Der vorläufige Zwischenstand ist noch nicht der Endstand, da noch die Crosslauf-EM im Dezember in das Gesamtergebnis einfließen wird. Derzeit liegt aber die SVS-Leichtathletik mit 1.169p in Führung. An zweiter Stelle folgt UAB Athletics mit 1.085p vor DSG Volksbank Wien mit 914p. Bleibt diese Reihung bis zum Ende aufrecht, wäre das eine Wiederholung des Vorjahresergebnis auf den ersten drei Rängen. Insgesamt 153 Vereine konnten bisher heuer Punkte sammeln.

Starke Männer beim UAB Athletics, starke Frauen bei ULC Riverside Mödling

Betrachtet man nur die Punkte in den männlichen Klassen, dann führt dort derzeit UAB Athletics (668p) vor DSG Volksbank Wien (572p) und SVS-Leichtathletik (452p). Der viertplatzierte Verein team2012.at (449p) hat aber die Möglichkeit zusätzliche Punkte mit Andreas Vojta bei den Cross-Europameisterschaften zu sammeln und noch unter die Top-3 vorzustoßen. Im Vorjahr siegte bei den Männern DSG Volksbank Wien vor SVS-Leichtathletik und UAB Athletics.

Im weiblichen Laufbereich ist der ULC Riverside Mödling drauf und dran seinen Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Mit 799p führen die Niederösterreicherinnen das Feld an. SVS-Leichtathletik (717p), UAB Athletics (417p) und LG-Decker Itter (406p) folgen auf den Rängen 2 bis 4.

Foto: BLC-U18 (Johannes Brunner)

 

ÖLV | 21.10.2015 (HB)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum