Hallen-Meisterschaften im Dusikastadion (mit Einschränkungen) gesichert

Der Wiener Leichtathletik-Verband informierte heute mittels Homepage und Facebook-Meldung über die Ergebnisse der Gespräche der letzten Woche zwischen Vertreter/innen des WLV, Vizepräsidentin Karin Dittrich und Vizepräsident Thomas Eckel, sowie ÖLV-Generalsekretär Helmut Baudis mit der Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft.

"Nach Gesprächen mit den Wiener Sportstätten ist die Durchführung der nachfolgenden Wettkämpfe durch den WLV im Ferry-Dusika Hallenstadion trotz der Unterbringung von Flüchtlingen unter Vorbehalt einer Genehmigung der Veranstaltungsbehörde MA 36-V gesichert:"

  • Wiener/Niederösterreichische/Burgenländische Hallenmeisterschaften, 16.01.2016
  • Österreichische Hallen-Mehrkampf Staatsmeisterschaften, 23./24.01.2016
  • Österreichische U20 Hallenmeisterschaften, 27.02.2016

Die Wettkämpfe werden allerdings in etwas eingeschränkter Form stattfinden müssen, wie auch auf den nachfolgenden Plänen ersichtlich ist:

  • Rahmenmeetings werden voraussichtlich nicht oder nur für eine beschränkte Anzahl von Athleten angeboten werden können
  • Das Aufwärmen wird durch Sperre des Foyers im vorderen Bereich der Halle nur im rückwärtigen Foyer (kein Tartanbelag) bzw. auf der darüber liegenden Galerie und eingeschränkt im Innenraum möglich sein.
  • Die Tribünennnutzung wird nur auf Seite der Gegengerade möglich sein.

Wir danken allen Beteiligten für die konstruktive Gesprächsführung und den erzielten Kompromiss, der die Abhaltung der diesjährigen Meisterschaften in Wien sicherstellt. Niemand kann aus heutiger Sicht sagen, wie lange das Dusikastadion noch als Notunterkunft für die Flüchtlinge zur Verfügung stehen muss.

Internationale Hallen-Meetings in Wien fraglich

Ob die beiden internationalen Meetings (Indoor Track & Field Vienna am 30.1. und ASVÖ Vienna Indoor Gala am 6.2.) stattfinden werden, ist derzeit noch nicht geklärt. Diese Entscheidung müssen die beiden Veranstalter auf Basis der verfügbaren infrastrukturellen Möglichkeiten treffen.

Zusätzliche LA-Trainingstage durch Absage des WFV-Fußballturniers

Aufgrund der Einschränkungen musste der Wiener Fußballverband sein traditionellen Fußballturnier, welches von 8. bis 10. Jänner 2016 zum 39. Mal hätte stattfinden sollen, absagen. Damit werden die Sperrtage zum Auf- und Abbau des Fußballfeldes bzw. für dieses Turnier nicht notwendig und es kann durchgehend in der Leichtathletik trainiert werden.

 

ÖLV | 10.11.2015 (HB)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum