Europameisterschaften der Masters Non-Stadia

Von 20. bis 22. Mai fanden in Monte Gordo - Vila Real de Santo António in Portugal die 15. Europameisterschaften der Masters in den Non-Stadia Bewerben statt. Bei diesen Meisterschaften beteiligten sich 1040 Athleten aus 22 Ländern, darunter auch 12 ÖLV-Starter. Die Organisation war sehr gut.

Das kleine Team war insbesondere bei den Gehbewerben erfolgreich. Die große Hitze auf den schattenfreien Strecken, ließen keine schnellen Zeiten zu. 

Dorothea Grolig (W65) von der DGS Volksbank Wien konnte beim 20 km Gehen eine Goldmedaille zu gewinnen. Dazu kam noch eine Silbermedaille über 10 km.

Brigitte Orsolits (W55) vom LV Falsche Hasen konnte im 10km Gehen ebenfalls eine Silbermedaille gewinnen.

Die Mannschaft (M45) Franz Kropik, Roman Brzezowsky und Markus Reifinger sicherte sich im Teambewerb beim 10km Gehen den Sieg.

Das Team Johann Siegele, Roman Brzezowsky und Franz Kropik durfte sich im Teambewerb über 30km über die Silbermedaille in der M45 freuen.

Foto: F.Kropik

ÖLV News | 22.5.2016 (RK)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum