Ländertreffen in Salzburg - konstruktive Diskussionen und Meinungsaustausch

Die Teilnehmer/innen am Ländertreffen, Oktober 2016Gestern fand in Salzburg ein Ländertreffen statt. Alle neun Landesverbände waren vertreten, und vom ÖLV waren die geschäftsführende Vizepräsidentin Mag. Sonja Spendelhofer, Generalsekretär Mag. Helmut Baudis sowie Vorstandsmitglied Robert Katzenbeisser anwesend. 

In einer sehr offenen und konstruktiven Tagung konnten wichtige Themen erörtert und die Weichen für die gemeinsame Zukunft gestellt werden.

Vom ÖLV wurden die Themen "Status des ÖLV Wettkampfsystems bzw. -software" sowie eine "Austrian Athletics Card" eingebracht und diskutiert. 

Mag. Sonja Spendelhofer konnte mit den Landesverbänden ein gemeinsames Bild der Einbindung und Hauptaufgaben des ÖLV erarbeiten.

Die Landesverbände stellen mit "Verein, Trainer, Kampfrichter, Sportstätten" die wichtigesten 4 Säulen zur optimalen Unterstützung der Athleten dar und tauschten sich über aktuelle Themen wie strukturelle Probleme, Fördermöglichkeiten in den Ländern sowie den erfreulichen Fortschritt in Bezug auf Trainingshallen aus. Fest stand am Ende, dass wir gemeinsam an den vier Säulen arbeiten müssen, was auch die Schwerpunkte der nächsten Zusammentreffen sein werden. 

Mögliche Kandidaten für einen neuen ÖLV PräsidentIn wurden diskutiert und eine gemeinsame Linie gefunden. 

Schwerpunkte des nächsten Treffens im Zuge der Sitzung des erweiterten Vorstands am 19.11. werden die geplante Verwendung der vorhandenen Budgetmittel für 2017, die Funktionen des neuen ÖLV Vorstands, deren Mitarbeiter und Aufgaben sein, um hier die gemeinsamen Ziele bestmöglich unterstützen zu können.

Ebenso soll erarbeitet werden, wie neue Impulse für die Gründung von neuen Stadion-Leichtathletik-Vereinen in (Leichtathletik-)schwachen Regionen gefördert werden kann.

 

ÖLV News | 23.10.2016 (RK)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum