ÖLV-Masterscup an Kolland Topsport Gaal

Robert Gruber jubelt über den Marathon-Staatsmeistertitel 2016Nach den Rängen 2 und 4 in den letzten Jahren siegte Kolland Topsport Gaal (ST) heuer erstmals im ÖLV-Masterscup.

Die Steirer mit Teamchef Harald Kolland können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, bei der zum Beispiel Robert Gruber den österreichischen Marathon-Staatsmeistertitel in Salzburg und dann vor wenigen Wochen auch den österreichischen Trailrunning-Meistertitel gewinnen konnte. Damit holte er auch überlegen die Titel in der Masterswertung und steuerte wichtige Punkte zum erstmaligen Gesamtsieg bei.

"Wir möchten, dass alle unabhängig von Erfolg bei den Masters-Wettbewerben teilnehmen. Das macht Harald Kolland mit seinem Verein hervorragend, deswegen freut es mich, dass sie erstmals gewonnen haben", kommentierte ÖLV-Mastersreferent Heinz Eidenberger das Endergebnis.

Hinter Kolland Topsport Gaal (723 Punkte) klassierten sich auf den Rängen 2 und 3 im ÖLV-Masterscup 2016 DSG Volksbank Wien (565 Punkte) und der Mastercup-Sieger des Jahres 2014 LCA Hochschwab (516 Punkte). Titelverteidiger LAC Amateure Steyr musste sich heuer unter 189 (!) klassierten Vereinen mit Platz 10 begnügen.

Der Sieg der Steirer war mehr als verdient, da sie einerseits die Männer-Wertung vor ATSV Ternitz und SVS-LA für sich entscheiden konnten und andererseits auch bei den Frauen auf Platz 3 hinter TECNOPLAST TS Höchst und LAC Amateure Steyr belegten.

ÖLV | 15.11.2016 (HB)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum