Masters Fünfkampf mit Weltjahresbestleistung

Bei dem 7. WLV-Sommer-Meeting am Dienstag wurde auch ein Fünfkampf für Masters ausgetragen.
Der international vorallem im Dreispung erfolgreiche Masters-Athlet Alfred Stummer (LC Profis) trat nach langer Zeit wieder in seiner zweiten Spezialdisziplin dem Mehrkampf an.
Er konnte den österreichischen M55 Masters Rekord im Fünfkampf um 875 Punkte auf 3.381 Punkte verbessern, was auch eine neue Weltjahresbestleistung in der Altersklasse ist (bisher F. Dupont FRA, 3.130 Punkte).

Seine Einzelleistungen: 5,40m (Weit) 34,85m (Speer 700g) 26,75s (200m) 30,85m (Diskus 1,5kg) 5:35,20min (1500m)

Alfred Stummer hält mit 16,57 Meter aus dem Jahr 1988 noch den Österreichischen Dreisprung Rekord. Seine Zehnkampf Bestleistung steht bei 7527 Punkten aus dem gleichen Jahr. 

Foto: Johann Newetschny


 

ÖLV News | 7.9.2017 (RK)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum