ÖLV-Osterkurs in Schielleiten 2018

DSG Wien Trainingsgruppe in SchielleitenÜber 110 Athleten und Trainer aus ganz Österreich waren wieder dabei. Und auch wenn die Woche geprägt von schlechtem Wetter war, so war sie auch von guter Stimmung und vielen, vielen Trainingseinheiten geprägt.

Die Infrastruktur mit Mehrzweckhalle, Leichtathletikhalle, Kraft- und Fitnessraum sowie Seminarräumen gewährleistete, dass alle Gruppen ihre Trainings absolvieren konnten.

Sportpsychologin Mag. Nadine Möller hat auch dieses Jahr spannende Workshops angeboten. Dieses Mal zu den Themen Stressbewältigung und Entspannung. Die körperliche Regeneration wurde durch die Physiotherapeutin und ehemalige ÖLV-Spitzensportlerin Elisabeth Pauer, sowie die hausinterne Saunalandschaft gewährleistet. Die ein oder andere Gruppe nützte auch die Nähe zu diversen Thermen für einen regenerativen Abstecher.

Auch die Lachmuskeln und der Kampfgeist wurden regelmäßig auf die Probe gestellt: Egal, ob beim disziplinenübergreifenden Standweit- oder Kugelwurfduell oder abends im Sportcafé bei diversen Brett- und Kartenspielen.
Alles in allem war es eine gelungene Woche vor der Kulisse des Schloss Schielleiten. Manche Trainer kommen schon seit Jahrzehnten hierher und begeistern immer wieder neue Generationen an Athleten für dieses Sportzentrum. Das führt dazu, dass immer mehr ehemalige Athleten und heutige Jungtrainer mit ihren Gruppen hierherkommen und Schielleiten ein beliebtes Ziel für gemeinsame Trainingslager war, ist und wahrscheinlich auch bleibt.

Die Freiluftsaison 2018 steht - wie die Athleten nach einer ausreichenden Entlastungsphase hoffentlich auch - schon fast in den Startlöchern.


Hammerwurf-Gruppe in Schielleiten


Die ÖLV-Kaderathletinnen Victoria Hudson und Noemi Luyer beim Techniktraining.
 

ÖLV | 31.03.2018 (Julia Siart)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum