U18-EM: Tag 4 (Vormittagssession)

Tag 4 bei den 2. Jugend-Europameisterschaften (U18) in Györ/HUN, In der Vormittagssession waren nur bei die beiden Zehnkämpfer im Einsatz.

Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) startete auf Platz 13 mit 3633 Punkten in den zweiten Zehnkampf-Tag und kam bei den 110m Hürden nicht richtig in den Lauf und beendete ihn mit 15,22s rund eine halbe Sekunde über seiner Bestzeit. Im Diskuswurf schleuderte Daniel das 1,5kg Gerät gleich im ersten Versuch mit 36,57m mehr als 3 Meter weiter als je zuvor. Im Stabhochsprung, der Paradedisziplin des Vorarlbergers, gab es mit 4,60m sogar den Disziplinensieg. Mit 5051 Punkten liegt er damit nach 7 Disziplinen auf Rang 16 und 162 Punkte über seiner Bestleistung.

„Ich kam mit dem falschen Fuß zur ersten Hürde, habe dann bei der Zweiten gewechselt, aber die Zeit ist dadurch natürlich schlecht."

Matheo Ablasser (Allgemeiner Turnverein Graz (ATG)) begann auf Rang 22 mit 3421 Punkten und verbesserte bei den 110m Hürden seine Mehrkampfbestzeit deutlich, obwohl die ersten drei Hürden nicht optimal liefen. Nach zwei ungültigen Versuchen flog der Diskus im dritten Versuch auf 33,72m. Im Stabhochsprung egalisierte er mit 4,00m seine persönliche Bestmarke. Nach sieben Disziplinen ist Matheo damit auf Platz 21 mit 4815 Punkten nur 5 Punkte hinter seiner Bestleistung.

„Die Zeit ist nicht schlecht, aber ich verschenke es dort wo ich mehr rausholen könnte. Die ersten drei Hürden habe ich voll touchiert, wenn ich die gut erwischt hätte wäre das eine Bombenbestzeit geworden."

 

Beiliegend finden sie einen Zeitplan der ÖLV-Athleten bei der U18-EM.

Links:

 

Fotos: ÖLV / Coen Schilderman

ÖLV News | 08.07.2018 (HR)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum