Platz 2 für Lukas Weißheidinger in Bellinzona

ÖLV-Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ LA) musste sich bei der Gala dei Castelli im schweizerischen Bellinzona nur Weltmeister Andrius Gudzius (LTU/66,78 m) geschlagen geben und belegte mit guten 64,50 m den zweiten Rang. "Das passt so", kommentierte Coach Gregor Högler. "Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich mit 64,50 m Zweiter werde, hätte ich unterschrieben. Jetzt muss ich sagen: Es hätte durchaus noch weiter gehen können", freute sich Lukas Weißhaidinger. "Für mich ist das ein wichtiger erster Schritt für den finalen EM-Countdown. Ich bin trotz fehlender Spritzigkeit schon ganz gut in Form, habe andererseits noch genug Luft nach oben! Der Fahrplan stimmt!"

Der 26-jährige Oberösterreicher absolviert noch zwei Wettkämpfe vor der EM in Berlin (7. August: Qualifikation, 8. August: Finale), am Samstag die Staatsmeisterschaft in Klagenfurt, am 28.7. das Austrian Top-Meeting in Andorf/OÖ.


Nada Ina Pauer (SV Schwechat) kam in einem starken Feld über 5000 Meter in 15:55,39 Minuten auf Platz 8.

ÖLV News | 19.7.2018 (RK)

BugReport senden | Programming by Stefan Walkner 2006 | Design by RK | Impressum